Überblick

Aktuelles:


Derzeit ist der Spiebetrieb an deutschen Theatern zwecks Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus eingestellt.

Der Bariton Jan Friedrich Eggers war Ensemblemitglied in Bremen, Hagen und Augsburg. Seit 2011 ist er am Theater Osnabrück engagiert und war dort bisher in großen Partien seines Fachs (Don Giovanni, Barbier von Sevilla, Papageno) ebenso zu hören wie in Operette (Danilo, Graf von Luxemburg) und Musical (Prof. Higgins, Titelpartie in Jekyll & Hyde). Er ist Träger des Bayerischen Kunstförderpreises. Gastengagements führten Jan Friedrich Eggers u.a. an die Staatsoper Hamburg, die Oper Dortmund und an das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag für szenische Darstellung an der Hochschule Osnabrück.


Gast-Engagements



Titelrolle in "Jekyll & Hyde" am Nordharzer Städtebundtheater.


Prof. Henry Higgins in "My fair Lady" am Landestheater Detmold.


Graf Danilo in "Die lustige Witwe" am Theater Heidelberg.